Direktwahl 2019

Samtgemeindebürgermeisterwahl

Am 10. Februar 2019 ist es soweit.

Die Direktwahl zum Samtgemeindebürgermeister wird in der Samtgemeinde Zeven durchgeführt.

Sie wollen Briefwahl beantragen?


Wer am Wahltag verhindert ist und nicht ins Wahllokal gehen kann (gesundheitliche Gründe, Ortsabwesenheit aus wichtigem Grund, etc.), kann seine Stimme vorab per Briefwahl abgeben.
Hierzu müssen Sie einen Antrag beim Wahlamt der Samtgemeinde Zeven auf Briefwahl stellen.
Sie erhalten dann einen Wahlschein mit Briefwahlunterlagen.

Der Antrag kann wie folgt gestellt werden:

  • Persönlich: Durch Vorsprache im Wahlamt der Samtgemeinde Zeven. Im Bürgerservice erhalten Sie sofort Ihre Unterlagen und können diese ggf. gleich ausfüllen und wieder abgeben. Sie benötigen einen Identitätsnachweis (Personalausweis, Reisepass etc.) und Ihre Wahlbenachrichtigung zur Antragsstellung.
  • Schriftlich: (Wahlamt, Am Markt 4, 27404 Zeven) Benutzen Sie die Wahlbenachrichtigungskarte, so verwenden Sie für den Versand bitte einen an das Wahlamt adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag. Vergessen Sie nicht den Antrag zu unterschreiben. Möchten Sie den Antrag auf der Rückseite Ihrer Wahlbenachrichtigungskarte nicht verwenden, so geben Sie bitte die dort aufgeführten Angaben in Ihrem Schreiben an.

Gewahrt ist die Schriftform auch durch Übermittlung per Telefax (04281/716-127), E-Mail (buergerservice@zeven.de)

Antrag auf Erteilung eines Wahlscheins für die Direktwahl am 10.02.2019 bzw. Stichwahl am 24. 02.2019:

E-Mail

Link-Symbol samtgemeinde@zeven.de

(bitte Namen, Vornamen, Adresse, Geburtsdatum, Wählerverzeichnis-Nr. und Wahlbezirks-Nr. angeben)
Bitte geben Sie auch an ob Sie die Unterlagen für die Wahl am 10.02.2019 und/oder für die Stichwahl am 24.02.2019 benötigen!


Online Formular

Wahlscheinantrag mit Vollmacht (Ausfüllen, Ausdrucken, Unterschreiben und ans Wahlamt senden)