"Meine Gemeinde, meine Stadt" / Strukturdaten der Gemeinde

Ein neues interaktives Internet-Angebot des LSKN


Der Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie Niedersachsen (LSKN) erweitert ab sofort sein Angebot an interaktiven thematischen Karten im Internet.
Unter der Überschrift "Meine Gemeinde, meine Stadt" können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eine Zusammenstellung der wichtigsten statistischen Grundinformationen über ihre Heimatgemeinde auf einen Blick abrufen.

Mit Hilfe interaktiver Karten hat hier jeder Internetbenutzer einen schnellen und übersichtlichen Zugriff auf wichtige Strukturdaten seiner Gemeinde. Damit sich die Daten besser einordnen und vergleichen lassen, werden immer Vergleichsdaten des jeweiligen Landkreises sowie des Landes gegenüber gestellt.

Das Themenspektrum ist breit. Enthalten sind Grunddaten der Bevölkerung, des Schulwesens, der frühkindlichen Bildung, der Erwerbstätigkeit und der öffentlichen Finanzen.

Die Daten werden in Form einer HTML-Tabelle dargestellt.